Aquarium 4.0 - Was soll es werden?

Nach meinem Umzug in die neue Wohnung und der damit verbundenen Abstinenz von etwa einem Jahr von der Meerwasseraquaristik stellte sich langsam wieder das Bedürfnis ein, dass ich ein Meerwasseraquarium mein eigen nennen wollte. Jeder der eine Pause von dem Hobby gehabt hat und sich nach einiger Zeit wieder für das Hobby entschieden hat, der weiß wovon ich rede. 

Nach reiflicher Überlegung was es denn werden sollte, habe ich mich gegen den Kauf eines Beckens von "der Stange" entschieden und mich hin gesetzt und selber geplant. Die gemachte Erfahrung der letzten Aquarien hat mir gezeigt, was praktikabel ist und was nicht. So ist es eher ungünstig ein Becken übermäßig hoch zu gestalten, 80cm machen das Arbeiten im tieferen Bereich des Aquariums schon sehr schwer. Außerdem kann man bei einer niedrigeren Beckenhöhe auch tiefer am Boden u.U. gut SPS Korallen platzieren.

Ergo, die Maße für das neue Becken sollten sein 90cm breit, 100cm tief und 50cm hoch. Das ganze als Poolbecken ohne Streben zur Verstärkung  und die Seiten und Frontscheiben sollen in Weißglas sein.

 

Also, es kann wieder los gehen! ;)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.